Herzlich willkommen zu einer ganz besonderen Episode von Miauz Genau!


In diesem Interview-Special hat Dominik bei sich im Mauzi-Ballon niemand geringen, als Michael Schwarzmaier. Mit einer Berufserfahrung von über 55 Jahren, ist er eine waschechte Legende der deutschen Schauspielbranche. Von Theater, Film, Fernsehen, bis zum Synchron, deckt sein Portfolio die unterschiedlichsten Rollen ab. Pokémon Fans ist er am ehesten bekannt, durch seine langjährige Rolle als Erzähler, welcher über 12 Jahre in den Folgen des Animes zu hören war. Außerdem übernahm er zwischenzeitig sogar die Synchronrolle des Team Rocket Boss Giovanni.

Erfahrt in dieser Episode viele Geschichten über den beruflichen Hintergrund eines Synchronschauspielers, wie sich die Synchron-Branche im Lauf der Jahre verändert hat und wie Michael Schwarzmaiers Hintergrund zu seinen Rollen in Pokémon ist. Viel Spaß bei der neuen Folge!

Synchronsprecher Michael Schwarzmaier, Erzähler in Pokémon Anime
Illustrationen: David Schuster, Pandastorm Pictures