Miauz Genau!

„Miauz Genau!“ ist der deutsche Podcast über die unterschiedlichsten Themen der Pokemon-Welt. Ziel des Projekts ist es gemeinsam über die einzelnen Pokemon Filme zu sprechen und diese zu reviewen, aber innerhalb dessen machen wir auch sehr gerne kleine und große Schlenker und widmen uns so auch den weiteren Themen rund um die kleinen Taschenmonster. Haltet eure RSS-Reader und Podcast Apps bereit, wenn ihr den Mauzi-Ballon am Himmel kreisen seht, denn jetzt gibt es Ärger – und es kommt noch viel härter!

Ihr wollt den Miauz Genau Podcast unterstützen?

Nutzt doch einfach unseren Spenden-Link bei PayPal. 

Damit könnt ihr uns gerne etwas unter die Arme greifen und für Aufwind beim Mauzi-Ballon sorgen. 

Die Caster...

icke

Dominik

fliegt den Mauzi-Ballon
Seit der ersten Generation an Pokemon Spielen, hat mich das Fanchise total in seinen Bann gezogen und bis heute nicht losgelassen. Nach wie vor spiele ich die Games der neuen Generationen und schaue die aktuellen Filme. In einem spontanen Schwachsinnsanfall kam ich dann auf die Idee, die Taschenmonster nicht in Pokebällen, sondern in Podcasts einzufangen... der Rest ist Geschichte...
mel

Mel

war auf Mewtu's Hawaii-Toast Party
Diddl, Tamagotchis, Super Mario , Sailor Moon, Digimon... dies alles hat meine Kindheit geprägt, aber von allen Franchises sticht Pokemon am meisten hervor. Dieses Abenteuer und vor allem der Catchphrase "gotta catch 'em all" haben in mir einen langjährigen Hype ausgelöst... aber ob mir mein Bruder je verzeihen wird, dass ich als Kind all seine Pokemon freigelassen habe?
58378726_1123499924440720_2488911566389379072_n

PokéTen

aka. Tenmaru
Mit Pokémon bin ich intensiv aufgewachsen. Nicht nur die Spiele und Sendungen faszinieren mich, sondern auch was die Hintergrundgeschichte des Aufbaus von Pokémon angeht. Ich gehe Geheimnissen, Backgrounds, Easter Eggs und nützlichem Wissen auf den Grund. Ganz besonders beschäftige ich mich mit den Namen und Trivia der Pokémon.
2019-05-09 12.40.53

Niu

nicht zu verwechseln mit NiuTwo!
Darf ich vorstellen? Ich bin Niu, ohne Seele und ohne Evoli Plüschtier 😔 . Seit der ersten Generation bin ich großer Pokemon-Fan. Kennt Ihr die Kinder, die unter der Bettdecke heimlich Pokemon gespielt haben, obwohl sie am nächsten Morgen in die Schule mussten? Ich war eine von Ihnen! Dank Pokemon Go bin ich nun auch im echten Leben unterwegs und versuche meinen größten Traum zu erfüllen: Alle Evoli-Entwicklungen zu besitzen!
2019-05-31 13.21.48 Kopie Kopie

Nils

die Venuflibis-Glücksfee
Seit dem 9. Lebensjahr Fan und auch stolz drauf! Ob es nun die Spiele, Filme oder Serien sind - schon seit jeher zieht mich dieses Franchise vollständig in seinen Bann. Immer interessiert an neuen Entwicklungen und Erscheinungen aus und um dem Pokémon-Kosmos und stets in Freude auf alles was da noch kommen wird.
WhatsApp Image 2019-05-15 at 17.24.25

André

Live von der Schildkröteninsel!
Eigentlich in der Welt der besternten Drachenkugeln beheimatet, hat mich Pokémon trotzdem schon seit meiner Kindheit begleitet und geprägt - angefangen mit der blauen Edition, die ich öfter durchgespielt habe, als kaum ein anderes Computerspiel und natürlich der TV-Serie und den ersten Kinofilmen. Ihr könnt mich gerne als alten Mann betrachten, der gerne Geschichten von früher erzählt 😉. "Ihr Kinder wisst ja gar nicht mehr, was Pikachu anfangs für ein Arschloch war!"
WhatsApp Image 2019-06-02 at 14.18.06

Josua

"Dragoran ist VIEL zu knuddelig!"
Es gibt wohl viele unter euch, die mehr Ahnung von Pokemon haben, als ich. Natürlich habe ich die Spiele gespielt (und nicht nur die Hauptreihe) und ein wenig in die Serie gelugt, aber ich muss gestehen, dass dieses Franchise nie meine Leidenschaft weckte. Aber vielleicht kann ich mit meiner Sicht außerhalb des Franchises noch ein paar neue Dinge in den Podcast bringen.
image0

Vanessa

"Alter, wenn Pokemon Go rauskommt packe ich meinen Rucksack und ihr seht mich nie wieder!“ -Ich, Sommer 2016
Naja, die Leute, denen ich diesen Satz an den Kopf geschmissen habe, habe ich zwar wiedergesehen, aber ich packe seit dem tatsächlich regelmäßig meinen Rucksack! Seit mein 8-jähriges Ich zum ersten Mal von diesen ominösen Fantasie-Tierchen erfahren und die Diamant-Version für den Nintendo DS in die Finger bekommen hat, wünsche ich mir nichts geringeres als in der Pokemon-Welt zu leben und in die Fußstapfen von Ash Ketchum zu treten. Mit dem AR+ Feature von Pokemon Go bin ich diesem Traum einen kleinen Schritt näher gekommen!
2019-11-17-12.29.15

Lukas

aufgenommen mit einem gelben Gameboy Color
Anfangs mit den Karten auf dem Pausenhof gedealt und später per Zufall die Finger an die rote Edition bekommen, interresierte mich dieses Fanchrise von Anfang an. Auch wenn mein Herz einem anderen Fanchrise gehört, blieb Pokémon immer bei mir im Kopf und faszinierte mich.
Picture_1

Daniel

aka. PokémontutorialTV, Freund des Pokémonuniversums

Pokémon Gold war meine erste Edition und seitdem ließ mich das Pokémonuniversum nicht mehr los! Seit mehr als 10 Jahren moderiere ich auf YouTube den Kanal "pokemontutorialTV" mit Witz, Charme und teilweise auch krtischen Tönen zu den neuen Spielen. Mittlerweile habe ich eine riesige Community aufgebaut mit mehr als 66.000 Abonennten, die eifrig Videos von mir schaut und kommentiert! Ich beschäftige mich sehr intensiv mit dem Franchise, habe ein großes Wissen über Fakten und die Technik der Spiele aufgebaut und teile diese gerne mit der Welt!
Jacques3

Jacques

aus der Grugapark Poké-Liga
Pokémon begleitet mich schon seit der frühen Kindheit. Mit 6 Jahren wurde mir mein Gameboy Color samt Pokémon Blau vermacht und ab da war es um mich geschehen. Viele Jahre, Games und Animes später, ein Interesse das mit Pokémon begonnen hatte, organisierte ich meine erste Anime-Con im schönen Essen. Inzwischen, bald 11 Jahre später schließe ich gerade mein Studium ab und organisiere nebenbei die Grugapark Poké-Liga, eines der größten Pokémon Fan Events Deutschlands. In all dieser Zeit bin ich dem Franchise in Anime und Spielen treu geblieben, die inzwischen nicht nur Hobby sondern Alltag für mich geworden sind.