Hörspiel-Casting [Ankündigung]

Mit diesem kurzen Update zum „Geschichten eines Champions“ Hörspiel möchte ich euch einmal auf den aktuellen Stand bringen. Außerdem suchen wir ab jetzt nach Sprecherinnen und Sprechern für den dritten Teil des Hörspiels! Jeder kann sich bewerben!

Um am Casting für das „Geschichten eines Champions“ Hörspiel teilzunehmen, bitten wir euch, uns einige Beispiel-Aufnahmen eurer Stimme zu schicken. Dazu haben wir vier Texte vorbereitet, die ihr einsprechen sollt, um uns ein ausführliches Bild von eurer Stimme zu geben.

Schickt uns die Einspieler mit euren Aufnahmen dieser vier Texte per Mail an info@miauzgenau.de

 

TEXT 1
Ob ein Pokémon stark ist… Oder ob ein Pokémon schwach ist… Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Trainer erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Pokémon seiner Wahl zum Sieg führen kann.

TEXT 2
Schon gewusst? Pokémon, Menschen und alle anderen Lebewesen haben ihren Ursprung im Meer… Dir ist doch hoffentlich klar, was das heißt, oder? Bingo! Das heißt, dass kein anderer Ort auf diesem Planeten für Lebewesen so wichtig ist wie das Meer. Aber wie behandeln wir Menschen die Meere? Wir ruinieren sie, indem wir unseren Müll hineinkippen. Während wir fleißig unser Ego streicheln, geht der wichtigste Teil des Ökosystems langsam vor die Hunde. Hätten wir Menschen als Einzige unter den Folgen zu leiden, wäre das wohl die gerechte Strafe… Aber denkt auch nur einer von uns an die Pokémon? Viele von ihnen verlieren wegen uns ihren Lebensraum. Wo sollen sie in Zukunft existieren oder ihren Nachwuchs aufziehen? Die Pokémon sind unschuldig, und trotzdem müssen sie für unsere Fehler büßen. Was ist das für eine Welt, in der wir leben? Eine Welt der Ungerechtigkeit, sage ich!

TEXT 3
Es kommt nicht darauf an, wie man geboren wird. Wie man mit dem Geschenk des Lebens umgeht, macht einen zu dem, der man ist.

TEXT 4
Ich hasse Schwäche! Pokémon, Trainer. Es macht keinen Unterschied, wer oder was. Ich werde stark sein und das Schwache auslöschen! Das gilt auch für Team Rocket. Nur gemeinsam sind sie stark. Aber triffst du auf einen allein, ist er schwach. Ich hasse sie. Geh mir aus dem Weg. Ein Schwächling wie du, ist nicht mehr als eine Ablenkung.

Dominik Verfasst von: